World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Bernhardiner

Canis lupus

Herkunft: Alpenregionen

Der Bernhardiner beeindruckt durch seine imposante Erscheinung. Er ist extrem groß und stämmig, dabei jedoch auch stets besonders würdevoll. Größe: über 70 cm. Gewicht: 75-85 kg. Fell: mittellang / glatt bis leicht gewellt / beliebteste Fellfarben sind Weiß und Rot oder Weiß und Braungelb.

Diese Rasse entstand aus den Molossern, einem Doggentyp, den die Römer vor ca. 2000 Jahren in die Alpenregion brachten. Sie wurden schon 1660 im Hospiz auf dem Großen St. Bernhard gezüchtet.

Ein ruhiger und freundlicher Hund, der sich aber nicht für beengten Wohnraum eignet.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting