World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Blauhai

Prionace glauca

Herkunft: warme gemäßigte Weltmeere

Dieser Hai ist auf der Oberseite tatsächlich klar blau gefärbt, nach den Seiten zu heller werdend, die Bauchseite ist rein weiß. Der Blauhai wird knapp 4 m lang. Man trifft ihn in den warmen und gemäßigten Meeren der ganzen Welt, doch ist er in den kühleren Zonen bedeutend seltener. In Küstennähe kommt er kaum. Der lebendgebärende Hai bringt 20-50 etwa 55 cm lange Junge zur Welt. Der Blauhai ist ein Fischfresser, der gerne den wandernden Schwärmen folgt. Es werden ihm auch Angriffe auf Menschen nachgesagt, doch sind die Angaben hierüber sehr widersprüchlich.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting