World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Dackel

Canis lupus

Herkunft: Deutschland

Dackel kommen in unterschiedlichen Schlägen vor. Die häufigsten Fellschläge sind: kurzhaarig, langhaarig und rauhhaarig. Größe: bis etwa 23 cm. Gewicht: 4-5 kg. Fell: braune Farbvarianten und verschiedene Fellängen.

Der Dackel ist im 20.Jahrhundert in Deutschland aus alten Brackenschlägen hervorgegangen. Er wurde ursprünglich zur Dachsjagd gezüchtet, erfreut sich aber seit längerer Zeit schon als Familienhund großer Beliebtheit.

Der Dackel ist ein freundlicher Familienhund. Sein Temperament ist lebhaft, oft auch eigensinnig. Er wird auch heute noch sehr gerne bei der Jagd eingesetzt.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting