World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Deutscher Schäferhund

Canis lupus

Herkunft: Deutschland

Der Deutsche Schäferhund besitzt einen langen, kraftvollen Körper. Seine Vorderläufe sind gerade und kräftig und sein Fang lang und keilförmig. Größe: 55-65 cm. Gewicht: 34-43 kg. Fell: kurz- bzw. stockhaarig.

Die Geschichte des Schäferhundes reicht weit zurück. Der Rassestandard wurde jedoch erst 1891 festgelegt.

Der Deutsche Schäferhund ist intelligent, wachsam und treu. Wegen seiner vielen Vorzüge wird er als vielseitiger Arbeitshund, z.B. bei der Polizei und bei Rettungsstaffeln, eingesetzt, ist aber auch als Familienhund überaus beliebt.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting