World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Glen of Imaal Terrier

Canis lupus

Herkunft: Irland

Der Rumpf des Glen of Imaal Terriers ist in Relation zu den Läufen ziemlich lang. Er besitzt kräftige Pfoten mit runden Ballen. Größe: etwa 36 cm. Gewicht: 16 kg. Fell: mittellang/harsches Deckhaar.

Dieser Hund wurde in dem Glen of Imaal in der Grafschaft Wicklow in Irland gezüchtet und zur Schadtierbekämpfung, z.B. Ratten, eingesetzt. Die Rasse wurde 1933 anerkannt.

Der Glen of Imaal Terrier ist entschlossen und mutig. Er ist katzengleich leise bei der Jagd und kann deshalb seine Beute überraschend überwältigen. Als Familienhund braucht er eine erfahrene Hand bei der Erziehung.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting