World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Labrador Retriever

Canis lupus

Herkunft: Neufundland

Der Labrador Retriever ist von muskulöser Gestalt. Die Rute ist im Ansatz kräftig, läuft spitz zu und ist gleichmäßig kurz behaart. Der Körper des Hundes ist kräftig gebaut und sein Schädel breit. Größe: 54-57 cm. Gewicht: 25-34 kg. Fell: schwarz, schokoladenbraun oder gelb/glatt, kurz und hart.

Diese Rasse kommt ursprünglich aus Neufundland. Dort half der Labrador den Fischern beim Einholen der Netze.

Der Labrador ist vom Wesen sensibel und freundlich. Er gehört weltweit zu den beliebtesten Rassen. Er sollte viel Gelegenheit bekommen, sich ausgiebig zu bewegen. Auch sollte die Futterration nicht zu üppig bemessen sein.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting