World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Riesenschnauzer

Canis lupus

Herkunft: Deutschland

Der Riesenschnauzer besitzt einen kraftvollen, muskulösen Körperbau. Die Schulterlhöhe sollte der Rumpflänge entsprechen, so daß ein quadratisches Gebäude entsteht. Größe: 60-70 cm. Gewicht: etwa 35 kg. Fell: schwarz oder pfeffersalz.

Diese Rasse entstand in Deutschland im 15.Jahrhundert. Man nimmt an, daß sie aus glatthaarigen Treiberhunden und rauhhaarigen Schäferhunden hervorgegangen ist. In seiner heutigen Gestalt wurde er erstmals 1909 in München vorgestellt.

Dieser Hund ist treu und sehr wachsam. Da er sehr gelehrig ist, wird er auch beim Schutzdienst der Polizei eingesetzt und hat sich dort bewährt.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting