World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Scottish-Terrier

Canis lupus

Herkunft: Schottland

Auf den ersten Blick fällt der lange Kopf des Scottish-Terriers besonders auf. Sein langes Haar auf der Stirn wirkt wie buschige Augenbraun. Größe: 25-28 cm. Gewicht: 8,5-10,5 kg. Fell: hart, dicht und drahtig, weizenblond, rotgestreift, schwarz, schwarzgestreift.

Der Scottish-Terrier entstand im 19. Jahrhundert in Schottland. Obwohl die Rasse schon lange vorher existierte, wurde der offizielle Standard erst 1882 festgelegt.

Der Scottish-Terrier ist aktiv, etwas reserviert und selbstbewußt. In Deutschland gilt er als ein überaus angenehmer wachsamer Hausgenosse.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting