World of AnimalsWorld of AnimalsE-mail: [email protected]




Staffordshire Bullterrier

Canis lupus

Herkunft: Großbritanien

Der Staffordshire Bullterrier ist kräftig und wendig, dabei aber auch ausgesprochen elegant. Größe: 36-41 cm. Gewicht: 11-17 kg. Fell: Die Färbungen sind variabel/glatt und kurz.

Ursprünglich kommt die Rasse aus der Grafschaft Staffordshire. Sie wurde aus Bulldogge und verschiedenen Terrierrassen gekreuzt.

Der Staffordshire Bullterrier ist in seinem Temperament schneidig und eigenwillig. Seine Treue und Anhänglichkeit sind weltweit bekannt. Wichtig ist, daß er von Jugend an richtig sozialisiert wird und einen hundeerfahrenen Besitzer findet.




Die World-of-Animals ist ein Projekt der Firma [ch@IT] Internet Komplettservice
Suchmaschinenoptimierung, Programmierung, WebHosting